Henneland_Flatter_Logo_kleinSnowboarden - 4. Was sind die wichtigsten Snowboard-Techniken?
Zu aller erst solltest du ein Gefühl für das Board bekommen und vor allem lernen richtig aufzustehen und ggf. richtig hinzufallen. Klingt vielleicht blöd
fällt aber den meisten beim ersten Mal eher schwer, weil es mit sehr viel Kraft verbunden ist. Danach kommt natürlich das Rutschen auf der Heel-
und Toe Side (die beiden Kanten des Snowboards), welches als weitere Übung für das Boardgefühl dient. Zuletzt wird im Anfängerkurs der
Driftschwung Basic erlernt, welcher den schnellen Wechsel von Heel – zu Toe Side und wieder zurück darstellt oder auch einfach „das Kurvenfahren“
beim Snowboarden. Wenn das alles sitzt gibt es natürlich noch weitere Techniken wie das Carven, Goofy fahren (mit dem schwächeren Fuß vorne)
 oder das Erlernen von Basic Jumps/Graps.



5. Sollte man das Snowboarden immer von einem/er Lehrer/in erlernen?

SNOWBO_BILD1
SNOWBO_BILD2
SNOWBO_BILD3
SNOWBO_BILD4