Banner_Henneland_Seite_3_750x60

HR_Bild_2_18.jpg





HR_Bild_2_17.jpg
HR_Bild_2_19.jpg
              

3. Tag – Von Kaltensundheim zum Kreuzberg / Bischofsheim a.d. Rhön (55 KM Tour)

- KM 63 bis KM 70 -

Auf mich allein gestellt lief ich die ersten 7 – 8 Kilometer nach Mittelsdorf und dann auf die Hohe Rhön hinauf wie im Rausch. Der Nachteil bei einer Alleinwanderung  ist das man Niemanden hat der einen bremst bzw. das Schritttempo vernünftig reguliert und man bei einer großen, vor einem liegenden Wegstrecke dazu neigt zu schnell und ineffizient zu gehen. Ich merkte dann nach ca. 2 Stunden Wegstrecke, dass ich die Geschwindigkeit reduzieren  musste, um nicht ebenfalls Fußprobleme zu bekommen. 

Schon von Mittelsdorf aus, das ca. 2 KM hinter Kaltensundheim liegt, rannte ich förmlich die hohe Rhön hinauf zum Ellenbogen hinauf, wo das Karl-Straub-Haus (Gründungsvater des Rhönclub) als eines der bekanntesten Ausfulgziele auf der Thüringer Seite der Langen Rhön steht. Mitten im Wald traf ich dann auf 2 Mountainbiker, die sich als Bekannte aus der bayerischen Rhön herausstellten und sich auf einer 100 KM Mountainbike-Tour von Bischofsheim in Unterfranken nach Bad Salszungen in Thüringen befanden. Nach einer kurzen Begrüßung ging ich aufgrund des engen Zeitplans schnurstracks weiter zum Ellenbogen.

Am Ellenbogen wollte ich nur kurz verweilen und ein Erinnerungsfoto machen, als ich zu meiner großen Überraschung meinen vor 2,5 Stunden ausgefallen Wanderbegleiter wieder erblickte. Er teilte mir mit, dass er noch zufällig seine Rafting-Sandalen im Rucksack gefunden hatte, mit denen er als Ersatz für seine Wanderschuhe und trotz blutender Zehen die Wanderung fortsetzen konnte. Deshalb lies er sich von unseren Freunden die Ihn in Kaltensundheim abholten, gleich hierher zum Ellenbogen fahren um mich dort abzupassen und wieder in die Wandertour mit einsteigen zu können.

                        zurück  |  Weiter auf dem Hochrhöner ...       henneland.de ©